Reinigung
Zum Umfang der Reinigung gehören grundsätzlich alle Gebäudeinnenflächen (Räume, Flure, Treppenhäuser, Fenster und Rahmen, etc.). Die Gebäudereinigung an der UHH wird in Zusammenarbeit mit beauftragten Fremdunternehmen durchgeführt. Hier haben wir Ihnen einige Informationen zur Unterhalts- und Glasreinigung zusammengestellt.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zur Reinigung generell oder zu den Möglichkeiten von ausnahmsweise durchzuführenden Sonderreinigungen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Ihr zuständiges Serviceteam.
Im Rahmen der laufenden Unterhaltsreinigung werden u. a. die Fußböden, Treppen und Treppengeländer, Türen und Türrahmen, Fensterbänke, Heizkörper, Mobiliar sowie sanitäre Anlagen gereinigt. Die Reinigung von Tischen und Schreibtischen sowie Fensterbänken und Regalflächen kann nur erfolgen, wenn Sie diese komplett freigeräumt haben.
Da die Reinigungspläne entsprechend der speziellen Nutzung erstellt werden, kommt es bei beispielsweise Büroräumen zu anderen Reinigungsintervallen als bei Seminarräumen oder Laboren. Die aktuellen Reinigungspläne, aus denen Sie die Reinigungshäufigkeiten je Bereich entnehmen können, können Sie per E-Mail bei Thomas von Ehren anfordern: reinigung.uhh"AT"uni-hamburg.de.
Die Reinigung der Fenster und Rahmen wird in der Regel zwei Mal jährlich während der vorlesungsfreien Zeiten durchgeführt. Diese werden rechtzeitig per Aushang angekündigt. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Zugang zu den Fensterflächen freigeräumt wird. Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist dafür ausschließlich der Nutzer, nicht jedoch die Reinigungsfirma zuständig.