Change Management
Beratung und Begleitung im Veränderungsprozess
Wir unterstützen die fachlich verantwortlichen Führungskräfte und beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Umsetzung von organisatorischen Veränderungen. Die zentrale Aufgabe für uns ist dabei die Koordination und Zusammenführung aller Teile der Veränderungen bzw. der Restrukturierung in allen davon betroffenen Bereichen der Universitätsverwaltung.
Dabei richten wir unsere Arbeit an folgenden Grundsätzen aus:
- Wir möchten den Bereichen, die sich verändern, helfen, Transparenz über Ziele der Umstrukturierung und Wege der Umsetzung herzustellen.
- Wir möchten Sicherheit geben für Akteure und Betroffene der Veränderungen.
- Wir möchten dazu beitragen, dass für die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vernünftige berufliche Perspektiven innerhalb der Universität entstehen.
- Wir möchten mit allen Beteiligten daran mitwirken, die Universitätsverwaltung noch besser zu machen als sie heute schon ist.
Kontakt
Für Ihre Fragen und Gesprächswünsche steht das Team der Stabsstelle für Organisationsentwicklung gerne zur Verfügung!