Bedarfsanforderung
Benötigen Sie Waren und Dienstleistungen für Forschung, Lehre, Arbeit? Für die Beschaffung aller Bedarfe ist das Referat 73: Einkauf und Dienstreisen verantwortlich. Sie haben folgende Bestellmöglichkeiten:
Bedarfsanforderung mit Formular
- Bitte schicken Sie die Bedarfsanforderung (PDF) ausgefüllt und unterschrieben an Ihr zuständiges Dienstleistungszentrum Einkauf.
(Wenn Ihr Browser die Anzeige des PDF-Formulars nicht unterstützt, laden Sie die Datei bitte zunächst herunter – rechte Maustaste: Speichern unter –, und öffnen Sie sie im Adobe Reader.) - Bitte beachten Sie: Neben den gewünschten Waren und Dienstleitungen müssen auch die zu belastende Kostenstelle oder das zu belastende PSP-Element und die Anlieferadresse auf dem Formular vermerkt werden. Die bestellte Ware/Dienstleistung wird anschließend direkt an diese Adresse geliefert, bzw. die Leistung dort erbracht. Bitte senden die nach erbrachter Lieferung/Leistung den Lieferschein oder eine Leistungsbestätigung an Ihr zuständiges Dienstleistungszentrum Einkauf.
Online-Bedarfsanforderung mit SAP SRM
Neben dem Formular haben Sie auch die Möglichkeit, Bestellungen mit der webbasierten Softwarelösung SAP SRM (Supplier Relationship Management) zu tätigen.
Bestellung von Büromaterialien
In der Regel gibt es in der Präsidialverwaltung in jeder Abteilung Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner, die sich um die Beschaffung von Büromaterialien kümmern. Bei Fragen wenden Sie sich einfach an Ihr Geschäftszimmer oder an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Referates Einkauf und Dienstreisen.